Dr. Marian Ticlea vertrat T-Klinik beim 4. International Breast Symposium in Düsseldorf
Am 22. und 23.4.2016 fand in Düsseldorf zum vierten Mal das „International Breast Symposium“ statt, das sich mittlerweile als weltweit beachtete wissenschaftliche Veranstaltung zu wichtigen Themen der Brustchirurgie etabliert hat.
Die Kölner T-Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie wurde bei dem hochrangigen Treffen durch ihren Chefarzt Dr. Marian Ticlea vertreten.
In diesem Jahr bot das Symposium eine äußerst interessante Mischung aktueller Aspekten von Themen aus zwei zentralen Bereichen – einerseits der rekonstruktiven und andererseits der ästhetischen Brustchirurgie. Hochrangige Referenten aus der ganzen Welt stellten die neuesten Erfahrungen auf beiden Gebieten vor. Besondere Beachtung fanden die Ausführungen zum Thema Kapselkontraktur, auch als Kapselfibrose bekannt.
Immer noch gilt die alte Weisheit:
Die beste Vorbeugung vor der Kapselkontraktur ist die richtige Behandlung: Alle Referenten stimmten darin überein, dass die geringste Komplikationsrate (nämlich nahezu null) bei Verwendung Polyurethan-beschichteter Brustimplantate auftritt.

Diese Implantate werden von dem deutschen Hersteller Polytech in einer großen Vielzahl von Formen (rund und anatomisch) und Größen angeboten.
Die T-Klinik Köln verwendet diese ausgezeichneten Implantate bereits seit langer Zeit und hat ebenfalls sehr positive Erfahrungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit, die Haltbarkeit und die geringe Komplikationsrate der Produkte gemacht. Durch diese hervorragenden Ergebnisse sieht sich die T-Klinik in ihrer bisherigen Arbeit bestätigt.